Findet ihr es normal, dass man seinen Stiefvater Vater nennt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn dein Stiefvster nicht dein Biologischer Vater ist, kannst du den trotzdem Vater nennen. Das ist ganz normal, wenn sich Stiefvater und Stiefkind gut verstehen.

Wahrscheinlich wirst du schon auch einen biologischen Vater haben selbst wenn du ihn nicht kennst. Denn ansonsten müsstest du ein Clon von deiner Mutter sein.

Aber es spricht auch nichts dagegen beide Väter auch Vater oder Papa zu nennen. Oder beide Väter nur beim Vornamen zu nennen. Mach es einfach wie du dich wohler fühlst.

meine große Schwester ist nicht das leibliche Kind meiner Mutter. Allerdings war sie noch ganz klein, als meine Eltern sich kennen lernten. für sie war mein Vater auch immer ihrer. genau wie ich immer ihre kleine Schwester war. oder bin.

lg, Nicki

wie du den Mann deiner Mutter nennst, ist deine Entscheidung. Wenn es sich für dich gut anfühlt, ihn Vater zu nennen, ist das doch ok

Ich finde es normal, dass man den Menschen Vater nennt, der in seinem Leben diese Rolle ausfüllt. Das dies nicht immer der biologische Erzeuger ist, ist leider eine traurige Tatsache. Und für solch einen Vater, ist man gefühlt oft gar nicht anders, als ein leibliches Kind und die Gefühle machen da keinen Unterschied, ob Stiefkind oder Leiblich.