Findet ihr es in Ordnung, wenn jemand „halb zehn Uhr mittags“ schreibt, denn davon kriege ich, ohne Witz, Augenschmerzen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, nur ein dummer Idiot nennt 9:30 Uhr „Mittag“. 70%
Jein, das mag ich zwar nicht, aber das muß ich akzeptieren. 20%
Ja, das finde ich in Ordnung. Ist ja auch Mittag oder nah dran. 10%

4 Antworten

Nein, nur ein dummer Idiot nennt 9:30 Uhr „Mittag“.

ich würde zwar das mit dem idiot weg lassen, aber mittag ist für mich erst ab 12. wenn jemand um 11 schon von mittag spricht, wird er direkt von mir dafür angegangen.

Jein, das mag ich zwar nicht, aber das muß ich akzeptieren.

Würde mich auch irritieren aber vermutlich Frühaufsteher.

Ich glaub ,,Halb Zehn Uhr" ist aus grammatikalischer Sicht sogar falsch 🤔

Woher ich das weiß:Hobby
Nein, nur ein dummer Idiot nennt 9:30 Uhr „Mittag“.

Interessant dass es erstens solche Leute gibt, die das echt sagen und dass es Leute gibt, die das aufregt. Dennoch muss ich sagen, sowas zu sagen ist dümmer als sich darüber aufzuregen