Findet ihr es auch richtig dass Bußgelder für Autos weiter erhöht werden müssen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja. Gute Sache. 58%
Nein. Es reicht langsam. 42%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja. Gute Sache.

Ja die Bußgelder sind bei uns ein Witz

ManuelPalmer
Fragesteller

Auf jeden Fall

Ja. Gute Sache.

Ja, denn hohe Bußgelder bringen viele Menschen eher dazu Dinge nicht zutun. Zumindest meiner Erfahrung nach.

Und vor allem schneller und mehr Punkte und Fahrverbote.

Ja. Gute Sache.

Bußgelder werden gegen Menschen verhängt, nicht gegen Maschinen.

Und ja, das sollte gegen alle Verkehrsteilnehmer, welche sich nicht an die Regeln halten, konsequent durchgesetzt werden.

Nein. Es reicht langsam.

Ist mir aber relativ egal.

Ich werde einmal alle 3 Jahre geblitzt.

Ob ich jetzt 50 oder 150 dann zahle, ist mir auch Latte.

Nein. Es reicht langsam.

Ich bin eher dafür, dass die Bußgelder an die Einnahmen des Einzelnen angepasst werden.

Es kann ja nicht gerecht zugehen, wenn der Geringverdiener, der mal ein 30 Schild übersehen hat, genauso viel zahlen muss, wie der Großverdiener, der sich wegen der geringen Bußgelder eh nicht an Beschränkungen hält.

Meine Meinung und auch die Meinung von meinem Bekanntenkreis.

PS.: Ich habe in über 25 Jahren noch kein Bußgeld zahlen müssen.