Findet ihr das gut ,dass Schulen Kinder abholen, lassen wegen Fehlverhalten?

4 Antworten

Da das Verhalten von Kindern gegenüber Erwachsenen und allgemein Autoritätspersonen immer problematischer wird, sehe ich da keine Probleme wenn die Schulen härter durchgreifen.

Melanie828
Fragesteller

Die Kinder müssen es lernen !

Das kann an jeder Schule passieren!

Ist auch richtig so.

Wie viel sich Schulen gefallen lassen hängt schwer von den Taten von Schülern und jeweiligen Gleichgültigkeiten von Lehrern und Schulleitung ab.

Zuweilen werden Schüler auch von der Polizei abgeholt.

Ja, ist es. Die anderen Schüler haben ein Recht auf störungsfreien Unterricht.

Die Mehrheit der Kinder hat ein Recht auf ungestörten Unterricht. Wenn ein Störer das durch sein Verhalten unmöglich macht, muss er aus dem Unterricht entfernt werden. Er sollte dann von Sozialarbeitern oder der Security, die es leider immer noch nicht an deutschen Schule gibt, beaufsichtigt werden.

Ein Störer hat absolut kein Recht, die Unterrichtszeit für sich zu beanspruchen.

Massive Störer müssen untersucht werden. Vielleicht liegt bei ihnen eine psychische Störung vor.

Melanie828
Fragesteller

Ich bin ganz deiner Meinung.Nur manche Eltern finden es nicht gut, wenn sie Ihre Arbeit unterbrechen müssen

Erwin71770812  04.03.2024, 21:01
@Melanie828

Das ist sicher auch nicht möglich. Beispielsweise kann eine Köchin nicht einfach am Arbeitsplatz alles hinwerfen, um ihr "tolles " Kind abzuholen. Die Sozialarbeiter müssen es deshalb bis zum Schulschluss betreuen.