Findet ihr das auch bescheuert?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

8 Antworten

Ja

Das liegt schlicht und einfach daran, dass die Mehrheit der Leute im Proteinwahn bereit ist, den Preis zu zahlen.

Und was gezahlt wird, verlangen Hersteller dann natürlich auch.

Ich hab mal anderen High Protein Käse verglichen mit meinem Lieblingskäse, es waren gerade mal 5g mehr auf 100g und dafür fast 2€ mehr, fand ich einfach nur lächerlich.

ShowxRunner
Fragesteller

Harzer Käse hat richtig viel Protein. Soll wohl aber nicht so lecker sein.

Cornsnake94  18.05.2024, 08:42
@ShowxRunner

Wird oft in Hundeforen als Top Leckerli empfohlen, hatte ich deswegen ein mal geholt und auch probiert... ich fand ihn wirklich widerlich und der Hund auch 😅

Nein

Nein, das finde ich nicht bescheuert, weil mich niemand zwingt ihn zu kaufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Das ist wie mit dem Analogkäse der auf der Pizza als Billig Käse Ersatz eingeführt werden sollte und von allen Kunden abgelehnt wurde.

Jetzt wird er teuer an die Veganer verkauft

Ja

Für die muskulösen Babys

Cornsnake94  18.05.2024, 08:38

Diese High Protein Produkte locken nach meinen Beobachtungen eher die Möchtegerns.

Einer aus meiner ehemaligen Klasse und viele seiner Kumpels sind Gym-Fans geworden und die bevorzugen normale proteinreiche Lebensmittel, Eier und körnigen Frischkäse zB.

ShowxRunner
Fragesteller
@Cornsnake94

Ich bin Bodybuilder und kaufe mir gerne Salamettis, die haben viel Eiweiß und kosten nur 2€. Ich konsumiere aber auch täglich 100g Proteinpulver. Habe mich aber vorher informiert, liegt im gesunden Rahmen. Zudem esse ich Haferflocken und Magerquark. Auch Matjes hat viel Protein. Und Eiweißbrot.

Cornsnake94  18.05.2024, 09:13
@ShowxRunner

Ja so kenne ich das ja auch von meinem Kumpel. Diese ganzen Produkte die mit High Protein werben, sollen halt die Möchtegerns und Anfänger locken, denn Bodybuilder wissen ja eh, wo sie Eiweiß bekommen.

Ist nur ein Lifestyleprodukt. In der Schule wird man eigentlich zum Thema Konsum besser erzogen.... Modeopfer