Final Fantasy 14 online. Soll ich warten oder holen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohje, du hast den Sale verpasst, bei dem alles viel billiger war :(
wenn du magst, kannst aber eine ganze Weile (an sich unbegrenzt, aber dafür nur bis Stufe 70; von Shadowbringers und Endwalker und erst recht Dawntrail siehst gar nix) für umme spielen:
https://freetrial.finalfantasyxiv.com/de/
so gut es sich anhört, für lau zu zocken: es hat Einschränkungen, mit denen man ungern bis lvl70 leben mag. zum Glück kannst jederzeit zur Vollversion wechseln, aber einmal Vollversion gewählt heißt auch, dass du Abo löhnen musst, um deine vielgeliebten Charaktere wiederzusehen. zur kostenlosen Testversion kannst nie wieder zurück

für PC würde ich das empfehlen:
https://de.store.square-enix-games.com/final-fantasy-xiv-online-complete-edition---digital
da wäre alles drin, was es derzeit zu spielen gibt (Dawntrail kommt ja erst im Juli) und das allererste 30 Tage Abo ist mit drin. Dawntrail kannst dann später immer noch kaufen.

man kann auch eine StarterEdition kaufen für 9,99 € (das IST billiger als das 30 Tage Abo UND es ist trotzdem eins drin, Square Enix schenkt dir quasi was), nur ist das ohne Endwalker.
Endwalker alleine wiederum kostet 34,99€.

Quelle:
https://de.store.square-enix-games.com/final-fantasy-xiv-online-starter-edition---digital
https://de.store.square-enix-games.com/final-fantasy-xiv_-endwalker

wenn Vollversion, dann hast die Wahl: entweder jetzt billig anfangen mit Starter und hoffen, dass Endwalker billiger wird, wenn du soweit bist oder gleich alles am Stück kaufen.

schau einfach in die Trial, ob es denn überhaupt was ist für dich ? wenn ja.... nun es macht süchtig :D

Wadimo
Fragesteller

Dank dir

Gojosaturo  02.06.2024, 21:56

Wenn ich’s richtig verstanden habe, muss man bei der Complete Edition auf der ps5 (die ich mir vermutlich holen werde), nach 30 Tagen ein verpflichtendes Abo abschließen. Was passiert, wenn man es nicht macht? Heißt es dann man kann das Spiel gar nicht mehr spielen?

Ranzino  02.06.2024, 22:09
@Gojosaturo

ich lese da "Registrierung inkl. 30 Tage Spielzeit*" also ist es schon die Vollversion mit Abo. erster Monat ist halt inklusive im Erwerb, nur das muss man später verlängern

OHNE ABO tut sich bei Complete Edition der PSN nach den 30 Tagen nix mehr

Ranzino  02.06.2024, 22:14
@Ranzino

wenn du erst mal testen magst, dann nimm die Testversion; nur entgeht dir da derzeit der Rabatt. wenn du aber Testversion vor dem 12.6. abends zur Vollversion aufrüschen magst, kannst die 60 % Rabatt noch mitnehmen.
erst testen, dann Complete Edition ? joah, das geht.

Rabatt-Angebot endet am 13.6.2024 00:59 MESZ, Stand jetzt.