fernlicht motorrad bei tag?

5 Antworten

Das ergibt keinen Sinn. Es reicht ganz normales Abblendlicht, das ja Pflicht ist. Fernlicht sollte sowieso nur nachts verwendet werden, aber auch nur da, wo niemand vorweg fährt und einem auch keiner entgegen kommt und wenn es keine sonstige Beleuchtung gibt. Stehen dort nämlich ausreichend Laternen, darf das Fernlicht auch nicht eingeschaltet werden.

Nein da es auch am Tag blendet.

Fahr lieber Anständig

Licht, insbesondere blendendes Fernlicht, überstrahlt das Motorrad und macht es für andere Verkehrsteilnehmer sehr schwer, die Geschwindigkeit eines Motorrads richtig einzuschätzen.

Dies kann zu gefährlichen Situationen auf Landstraßen und Autobahnen führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht erlaubt.

Wenn du bock hast übersehen zu werden weil du blendest, viel spaß

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit ~10Jahren
csgobikeryurr
Fragesteller

wie soll man übersehen werden wenn es blendet? dann sieht mans doch erstrecht das was kommt?

StefanTr  06.05.2024, 22:13
@csgobikeryurr

Na sicher, der sieht ja nicht mehr den kurvenverlauf, nur mehr hell in der fresse, wenns gut geht drifter er in den graben die mauer ab, hirn an junge hirn an

csgobikeryurr
Fragesteller
@StefanTr

das motorrad ist 10 jahre alt da blendet gar nichts, des ist einfach bisschen heller aber auf gar keinen fall so dass man nichts mehr mitbekommt