Fernbeziehung beenden wegen Entfernung?

6 Antworten

Macht ne gute Fr + draus denn wenn man keine kompromisse eingehen will ist es weder liebe , eher schwärmerei.....

Wegen der kleinen Entfernung sollte es nicht scheitern. Viel eher daran, dass ihr keinen Kompromiss für einen Zusammenzug findet. Willst du ewig in dieser Wohnung bleiben? Und für ihn ist 1h Fahrt zu Freunden so schlimm?

Wenn ihr für die Zukunft keinen Plan habt, dann macht es keinen Sinn.

Emmy12102
Fragesteller

Ich will nicht ewig in dieser Wohnung bleiben aber noch 3-4 Jahre (studiere aktuell und plane noch den Master zu machen) und dann evtl noch bissl zu arbeiten und Geld zu sparen (durch die billige Miete) und 3-4 Jahre so wenig sehen, ist einfach so blöd :(

AmysAngel  06.10.2022, 15:54
@Emmy12102

Sowas sollte man sich vorher überlegen bevor man 7M zusammen ist. Deswegen schaue ich gleich das mein Partner nicht weit entfernt wohnt.

Wenn ich nun aber mit meinem Partner trotzdem schon 7M eine Beziehung führen würde, dann würde ich auch weiter warten so lange es gemeinsame Zukunftspläne gibt. Weil ich ihn liebe. Nur wenn man eh keine gemeinsame Zukunft hat würde ich mich trennen.

Wobei ich mir in deinem Fall noch zusätzlich Gedanken darüber machen würde das ihm sein Hobby wichtiger ist, sodass auch der Samstag wegfällt, obwohl er diesem eh bereits fast täglich nachgeht. Er zeigt dir aber schon seine Liebe?

Von einem Experten bestätigt

Wenn Ihr nicht bereit dazu seid, Kompromisse einzugehen, wird die Beziehung auf Dauer zur Zerreissprobe und wird Euch beide nicht glücklich machen.

Dann wäre es besser, die Fernbeziehung zu beenden

Diese extreme Sehnsucht in einer Fernbeziehung stelle ich mir auch extrem belastend vor .

Wenn dauerhaft keine Lösung in Sicht ist, würde ich es beenden. Du willst nicht zu ihm und er nicht zu dir. Das zeugt nicht wirklich von Kompromissbereitschaft.

eine stunde entfernt? ich fahre ja schon zu manchen arbeitsstellen 1,5h für eine strecke. 1h ist nix.