Fast 80 grad schädlich für die Grafikkarte?

3 Antworten

Ab konstante 85-90° und voll aufgedrehten Lüfter würde ich mir Gedanken machen. Neue Wärmeleitpaste, staub putzen und so weiter. Aber unter 90° kann da nicht viel passieren. Das, deine Angaben sind bei anspruchsvollen Games normal. Also alles gut :)

Nicht wirklich. Solange das Ding nicht 95°C+ ist und sich die Lüfter fullspeed drehen ist es ok

Nein, unter 90 Grad ist alles in Ordnung. Die Hardware ist für solche Temperaturen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!