Fallout 4 stürzt einfach so ohne Fehlermeldung ab?

2 Antworten

Das dürfte wohl daran liegen das dein System zu schwach ist um alles in der entsprechenden Geschwindigkeit zu laden.

Schon mal versucht die Einstellungen runter zu schrauben? Wenn nicht versuche es einmal damit, oftmals hilft es auch die ganzen alten Savedateien zu löschen, einen früheren Spielstand zu laden oder einen Perfomancemod zu installieren.

Merten34
Fragesteller

Ich glaube nicht das mein System mit einer Gtx 1070 und einem ryzen 7 2700x und 16gb zu schwach ist

Bikfut50  19.09.2018, 14:27
@Merten34

Ok, das stimmt. Bei der Konfiguration fällt Perfomanceschwäche wirklich weg.

Schonmal die anderen Ideen wie oben beschrieben getestet?

Fallout nutzt meines Wissens nach z.B. auch nicht alle Kerne bei einem 4-Kerne-Rechner, sondern nur einen oder zwei - aber auch dafür gibt es entsprechende Mods. Da ist das Spiel etwas eigen, keine Ahnung warum Bethesda so eine Begrenzung der nutzbaren Ressourcen eingebaut hat, ist aber leider eine Tatsache.

kleiner tipp,. hat bei mir ordentlich Leistungsschub gebracht, was ich denke was mitunter an den abstürzen hängt.

starte das spiel und wechsel in den taskmanager und suche dort die Ausführung der fallout.exe und setzte dort die Priorität auf Echtzeit.

läuft bei mir seitdem zusätzlich au flüssiger

wenn du mit mods arbeitest, ggf einen älteren spielstand laden...bzw auf cleansafes achten.

Pathfinder0711  08.03.2019, 02:37

streich den letzten satz. Hab nicht richtig gelesen. Was mir aber auch einfällt auf was für einer Partition hast du das Spiel installiert? Eine SSD Festplatte oder hdd?

Merten34
Fragesteller

Danke hat geklappt ENDLICH wieder Fallout