Fallout 4: NPC beklaut mich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein gilt alles was nicht am Mann ist ist Gemeinschaftsinventar. Um möglichst zuvermeiden das das passiert solltest du entweder alles festnageln (!?) oder deine Wertsachen:

  1. NICHT ins Siedlungsinventar legen (rote Box und Crafting Stationen)
  2. lieber in einem Schrank oder Kiste lagern
  3. Das Behältnis sollte sich an einem eher einsamen und NPC unfreundlichen Platz in der Siedlung befinden.

Einsam und unfreundlich bedeutet: Schlecht zugänglich, Keine Aktivitätsmöglichkeiten für NPCs in der Nähe wie Arbeit, Werkbänke, Betten, Stühle, das Haus in Sanctuary an dem sie immer rumdängeln, etc. und auch kein elektrisches Licht (is wie mit den Motten). Beobachte wo sich die Siedler rumtreiben und von wo die Feinde kommen.

Unendliche NPC Mun mit nur einer Patrone geht nicht bei Wurfwaffen, Raketenwerfer und Fatman denn die sind als NPC use Ammo geflagt.

Fusionskerne werden auch als Munition für Gatling-Laser verwendet.

NPCs benötigen überhaupt keine Fusionskerne für die Powerrüstungen und verbrauchen sie lediglich. Wenn jemand in einer Powerrüstung stirbt zB ein Raider dann ist das Powerrüstungsgestell verloren (logisch Schlüpper kannst du ja auch nich einsammeln) und das Ding kostet soviel wie eine ganzes Set an Powerrüstungsmodulen.

Deine NPCs nutzen in dem Fall das deine Orte angegriffen werden auch herumstehende Powerrüstungen. Das die auch Fusionskerne aus Kisten nehmen is mir selbst noch nich passiert aber ich hatte auch immer welche in den rumstehenden Powerrüstungen.

Lulo96
Fragesteller

Also bei mir haben die noch nie ne Powerrüstung benutz die stehen immer noch so wie ich sie hingestellt habe :D  Was mir logisch erschienen wäre ist, wenn sie eine der herumstehende Powerrüstungen genutzt hätte mit eben einen dieser Fusionskerne. Aber das die gleich alle nimmt :DD danke für die schnelle Antwort :)

JonnyOhFive  25.02.2016, 02:13
@Lulo96

kein Problem. kann auch sein das das mit den Fusionszellen nach dem prinzip läuft "schau nach ob welche da sind und nimm nen stapel." Übrigens NPC an den Basen brauchen immer nur eine Patrone des verwedeten Munitionstyp um unendlich Munition zu haben wenn sie kämpfen. < fand das interessant für dich bevor du unnötig zeit verschwendest die mit Munition voll zupacken

Lulo96
Fragesteller
@JonnyOhFive

Danke das ist echt sehr Hilfreich :D hab denen immer voll viel Munition gegeben xD Danke danke danke ein richtig guter tipp ! :D

LG Lulo