Fake Profil und Polizei?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja kann man 50%
Nein das ist unnötig 25%
Andere 25%

1 Antwort

Man kann alles anzeigen. Eine Strafverfolgung wird aber nicht stattfinden, weil keine Straftat vorliegt. Zu schreiben, dass man mit jemandem zusammen kommen will will verstößt gegen kein Gesetz.

vielefraegen
Fragesteller

Ja ich dachte vielleicht weil ein Foto von ihm als Profilbild benutzt wurde.

mjutu  01.05.2024, 03:13
@vielefraegen

Welche Straftat könnte das sein? Das Recht am eigenen Bild? Das könnte nur der Junge, dessen Bild verwendet geltend machen. Allerdings sind Profilbilder so klein und verpixelt, dass eine eindeutige Identifikation fraglich ist.

Ich vermute es geht um dich. Keiner Sorge, eine Anzeige wäre kaum erfolgreich. Höre trotzdem auf, solchen Mist zu machen. Das geht dem Mädchen nur voll auf die Nerven.

LUKEars  01.05.2024, 07:12
@vielefraegen

nein... damit richtet man ja keinen Schaden an... das Foto war ja vorher schon öffentlich...