Fahrstunde?2 Prüfung?absagen?

4 Antworten

Ich habe eine Nacht über das ganze geschlafen und ich denke, dass ich nicht aufhören will autozufahren. Denn dafür macht es mir doch zu viel Spass. Mein Fahrlehrer sagte auch, dass ich auch eine Pause machen kann. Aber ich glaube ich kenne mich gut genug um zu wissen, wenn ich jetzt eine Pause mache und mit so einem negativen Gefühl (abgebrochene Fahrstunde und die komische Fahrstunde mit meinem Vater) aufhöre, dann werde ich wahrscheinlich nie wieder autofahren.

Und dennoch reicht eine Fahrstunde vor der Prüfung wirklich noch um das ganze positive Gefühl wieder raufzuholen damit ich ready für die Prüfung bin?

Aber die Prüfung in einer Woche würde passen. Ich habe Ferien, dass heisst auch ich muss niemandem sagen, dass ich an die Prüfung gehe. Wenn ich sie jetzt wieder verschiebe, dann muss ich wieder meine Chefin fragen, ob ich frei haben kann und dann spricht sich das wieder herum und jeder Fragt und wie läufts usw.

Aber ich sollte meinem Fahrlehrer heute noch eine Antwort schreiben also zumindest wegen der Prüfung. Denn bis zu 10 Tage vorher ist es gratis, wenn man die Prüfung absagt, aber nachher zahlt man die Prüfung.

Wer etwas probiert, kann verlieren.

Wer etwas NICHT probiert, hat bereits verloren!

Zieh dich von deiner Familie zurück, sprich mit allen nur das Nötigste und mach einfach dein Ding. Vertraue auf den Fahrlehrer, nimm so viele Fahrstunden wie möglich und vor allem FAHRE! Schalte dein Gehirn ab! Es sind nur Gedanken, du erzählst dir selbst eine sich ständig wiederholende Geschichte.

Denke eine neue Geschichte, als hättest du die Prüfung bereits bestanden!

miranda12345678
Fragesteller

Ich habe letztes Mal schon gesagt, " du kannst das und du schafftst das" und ich war sehr positiv eingestellt. Ich habe mir auch vorgestellt wo ich alles hin kann, wenn ich alleine fahren kann aber ja hab dann dennoch nicht bestanden

GutenTag2019  19.03.2022, 10:59
@miranda12345678

Ja, das kommt vor. Das gehört zum Leben dazu, dass etwas nicht gleich auf Anhieb klappt.

Vielleicht rufst du mal bei einem Therapeuten an und fragst nach einer Notfallstunde?

Hallo , ich hab es lesen. Für mich ist das die klassische Prüfungsangst. Ich würde dir raten erst noch die Prüfung verschieben und noch ein Fahrstunden zu nehmen. Aber dein Fahrlehrer sitzt doch während der Prüfungsfahrt neben dir. Der Prüfer doch hinten.

Hast du dir schon mal überlegt Hilfe bei einen Psychologen zu nehmen.

Schwer einzuschätzen wie dir geht, aber ich habe auch Prüfungsangst

miranda12345678
Fragesteller

nein bei der letzten Prüfung durfte er nicht wegen Corona und ich glaube, dass darf er auch jetzt nicht.

miranda12345678
Fragesteller

Hmm ich glaube nicht das es die Prüfung an sich ist, die mir angst macht. Sondern die Angst davor auch das zweite Mal zu versagen. Einen blöden Prüfer zu haben, der mich wegen einer Kleinigkeit durchfallen lässt, etc.

VolkerDieterO  19.03.2022, 10:54
@miranda12345678

Hab meinen Führerschein aber auch erst im zweiten Anlauf bekommen. Denk dran der Prüfer sitzt hinten er wird sich nicht in Fahrt einmischen

lass Dich von Deinem Vater nicht unter Druck setzen, sag ihm nicht wann Du Deine nächste Fahrstunde hast oder wann die Prüfunf statt findet, und die Fahrschule soll niemandem darüber Auskunft gebem mach Dein Ding, wäre schade wenn Du das bisherige verfallen lassen würdest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miranda12345678
Fragesteller

Ja das versuche ich aber er fragt leider immer und immer wieder und lässt dann auch nicht locker

nordseekrabbe46  19.03.2022, 13:08
@miranda12345678

dann sag ihm einen Termin der ein oder zwei Wochen später ist, oder sag Deinem Dad das Du eine Pause machst mit dem Führerschein