Fällt ein fehlendes Impressum auf?

3 Antworten

Du müsstest eine Abmahnung erhalten. Um dir eine Abmahnung zustellen zu können, benötigen die "Abmahn-Anwälte" deine Anschrift. An diese ohne ein Impressum zu kommen, wird schwieriger bzw. aufwendig. YouTube wird denen sicher nicht deine Adresse mitteilen. Der Aufwand und das damit einhergehende Kostenrisiko würde sich kaum lohnen.

Theoretisch dennoch möglich, ja.

ldldlkdle
Fragesteller

risiko für die oder für mich?

Mythx  11.05.2021, 19:07
@ldldlkdle

Für dich auch, wenn auch sehr gering. Hauptsächlich für die.

Es gibt sogenannte Abmahn-Anwälte, die das Netz nur nach Seiten ohne Impressum suchen und dann teuer abmahnen.

Deine Abos und Content spielen daher keine Rolle.

ldldlkdle
Fragesteller

Aber die würden dann ja eben denken dass man amerikaner wäre

chanfan  11.05.2021, 15:10
@ldldlkdle

Warum sollten die dann denken das die Amerikaner wärst? Zudem gelten auch für Amerikaner in Deutschland, die deutschen Regeln.

ldldlkdle
Fragesteller

weil ich ja englisch rede

FGO65  11.05.2021, 16:11
@ldldlkdle

Wenn du alles besser weißt, dann ist ja gut. Nur jammere nachher nicht rum.

Ein Impressum brauchst du nur, wenn du selbst eine Webseite betreibst.

Du kannst auch im Laden klauen oder AUto knacken, wenn dich keiner erwischt oder anzeigt ist ja alles gut.