Excel Datenpunkte verschieben. Zweite x-Achse?

2 Antworten

Ich fürchte, das geht nur so, dass du die 2 fehlenden Zeitwerte (5 Min und 25 Min) in der X-Achse ergänzt und die Löcher der oberen 3 Graphen mit der MITTELWERT-Formel schließt (gelbe Felder):

Bild zum Beitrag

Den Graph 4 kannst du mit der Linearen Interpolation schließen, Formel für E6 und auf E7 runterkopiert: =E$5+(E$8-E$5)/($A$8-A$5)*($A6-$A$5)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
 - (Microsoft Excel, Graphen)

Joshi91
Fragesteller

Danke! Daran hab ich auch schon gedacht. Ich werde es mal so probieren und mir den Graphen ansehen. Zukünftig werde ich wieder mehr mit R arbeiten, da sind solche Kniffe teilweise besser umsetzbar.

Man kann in Excel mehrere X-Achsen haben.
Nimm den XY und verwende für die Daten mit ner anderen X-Achsen Skalieren deren eigenen Spaltenbereich