Ex Freund?

MrSlowhand129  14.07.2023, 07:46

Warum solltest du ?

SaskiaSchmitz
Fragesteller

Weil er lieb war zu mir zu mindestens besser als der jetzige.

MrSlowhand129  14.07.2023, 07:48

Und warum hast du dich dann von ihm getrennt ?

SaskiaSchmitz
Fragesteller

Weiß ich selbst nicht ich war halt dumm und hab mich getrennt .

Hummelii  14.07.2023, 09:02

Fühlst du dich bei deinem aktuellen Freund wohl und gut behandelt?

12 Antworten

Die Entscheidung, zu einem Ex zurückzugehen oder bei einem aktuellen Partner zu bleiben, ist eine persönliche Wahl, die von verschiedenen Faktoren abhängt. Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen, um über Ihre Gefühle nachzudenken und zu reflektieren, was Ihnen in einer Beziehung wirklich wichtig ist.

Fragen Sie sich, warum Sie überhaupt darüber nachdenken, zu Ihrem Ex zurückzugehen. Sind es tiefe Gefühle, die Sie noch für ihn haben, oder gibt es bestimmte Probleme in Ihrer aktuellen Beziehung, die Sie veranlassen, diese Gedanken zu haben?

Es kann hilfreich sein, mit vertrauenswürdigen Freunden oder Familienmitgliedern über Ihre Gefühle zu sprechen und verschiedene Perspektiven zu hören. Außerdem könnte eine Paarberatung Ihnen dabei helfen, Klarheit zu gewinnen und die richtige Entscheidung für sich zu treffen.

Denken Sie daran, dass es keine absolut richtige oder falsche Antwort gibt. Jeder Mensch und jede Beziehung ist einzigartig. Am wichtigsten ist es, auf Ihre eigenen Bedürfnisse und Gefühle zu hören, um die beste Entscheidung für Ihr persönliches Glück zu treffen.

Ich kenne natürlich deine Geschichte nicht, aber von eienr Beziehung in eine andere zu wechseln geht oft schief. Besser ist es, erst mal mit sich selber ins reine zu kommen.

Auch wenn man eine alte Beziehung wieder auleben lassen will, sollte man das langsam angehen. Oft kann man nicht einfach zu dem punkt zurück kehren, an dem man früher war. Menschen ändern sich, und das Geschehene kann auch nicht einfach ungeschehen gemacht werden.

Trennen solltest du dich auf jeden Fall, wenn ich mir deine anderen Fragen so anschaue über deinen Freund. Gewalt geht gar nicht in einer Beziehung!

Aber wieso willst du dann zu deinem Ex zurück gehen? Es hat doch seine Gründe gehabt, wieso ihr euch getrennt habt und ehrlich gesagt klingt das ein wenig so, als könntest du nicht alleine sein. Bleib lieber erstmal Single und verarbeite das alles erst. Trenn dich auf jeden Fall und finde wieder mehr zu dir selbst. Es gibt noch ganz viele andere Männer auf dieser Welt. Der Richtige wird bestimmt noch kommen. Sich aus Verlustängsten bzw der Angst alleine zu sein, an den Ex zu heften, ist nicht die Lösung.

Er wird doch nicht umsonst dein Ex sein, oder?

Du könntest auch erstmal Single sein und Dich neu orientieren…

Vielleicht findest du erstmal zu dir selber, als zu deinem Ex!?

Aufjedenfall trennen nach allem was die Wochen hier von dir kam.

Warum du zum Ex willst check ich eher weniger.

Bisschen Zeit alleine schadet dir sicher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Been there done that.