Essbar oder nicht?

4 Antworten

Das ist normal wenn du auf backbrötchen in den Kühlschrank räumst. Das ist Kondenswasser was sich in der Verpackung absetzt und dann natürlich die Brötchen aufweicht. Aufbackbrötchen müssen nicht in den Kühlschrank die kannst du einfach so in deinen küchenschrank legen und müssen nicht vor dem Backen gekühlt werden. Einzige Ausnahme TK aufbackbrötchen und die gehören dann ins TK.

Normal Kannst du essen. Die sehen toll aus :-) Die Zusätze drinnen verlängern sowieso, und MHD ist klar was es heisst. Qualitätsgarantie mindestens bis da wenn die Pckg unbeschädigt ist Kondenswasser entsteht durch eigene Feuchtigkeit und Temperaturunterschied

Normale zusatzfreie Bäckerbrötchen kann man in Plastik ungekühlt 1 Tag liegenlassen. Werden weich und leicht trocken. Schon öfter gemacht

Leicht anfeuchten bzw Tasse Wasser in den Ofen ergibt tollen Crunch und innen wird es weich/fluffig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Waren im Gefrierschrank, sind gefroren, du hast sie gekauft und in den Kühlschrank getan, sie sind geschmolzen und "nass" geworden...

Was ist daran schwer zu verstehen?...

Ja ist noch essbar

Ja die sind noch gut, das das Wasser in der Packung den Teig aufweicht ist normal.