Erstwagen Teenager?

2 Antworten

Meiner Meinung nach wäre der Opel Corsa C wäre eine gute Option. Die späteren Modelle sind ziemlich ausgereift. (So 2005-2007) Auf jeden fall den Vierzylinder-Motor, der ist fast unzerstörbar. Den kriegt man zwar für denselben Preis wie viele jüngere, dafür hat er meist weitaus weniger km runter, gerade wenn er von einem Rentner kommt.

Ansonsten wäre der Golf V / VI oder Ford Fiesta eine Option (es gibt viele weitere, nur, um hier evtl. einen Rahmen zugeben)

Golf 4 1.9 TDI zB günstig in der Anschaffung, günstig im Unterhalt und praktisch für Alltag.