Erster Arbeitstag?Duzen oder Siezen?

6 Antworten

Hallo,

im allgemeinen Siezt man Personen die man nicht kennt. Man kann auch fragen ob man die Person Duzen kann, jedoch sagen viele, dass man sie Duzen darf.

Also:

Zuerst Siezen und fragen, wenn es in Ordnung ist Duzen.

MfG

du sagen.

kommt besser rüber auf meiner arbeit mußte ich mich auch erst daran gewöhnen du zu sagen aber es kommt schlecht rüber wenn du als einziger aus der Reihe tanzt sag du wenn es alle machen

Mit wem Du schon per Du bist (vom Schnuppern), da würde ich nichts ändern. Die anderen fragen, bzw. Deine direkte Vorgesetzte fragen ...

Am Anfang siezen würde ich sagen

Naja wenn ihr euch schon gegenseitig beschnuppert, wird ein Du schon in Ordnung sein.