Erste Mal auf High-heels - Wann habt Ihr angefangen, solche Schuhe zu tragen?

7 Antworten

Meine ersten hatte ich mit 15 an die waren aber nur 2cm und ich hatte sie zu einer hochzeit an und hatte eine strumpfhose an..

Allerdings sind die schuhe keine richtigen high-heels gewesen..

Also meine ersten richtigen hatte ich jetzt vor 3 tagen an meiner abschlussfeier an (schulabschluss mittlere reife) und dazu hatte ich keine strumpfhose oder socken an.. Und zwar mit 16 jahren

Und ich habe sie mit meiner mutter ausgesucht und sie sind 7 cm hoch

Diese ! - (Mode, Schuhe, Pumps)

SiViHa72  27.07.2015, 15:00

Schicke Schuhe, schickes Kleid  :-))

Meine ersten hatte lch mit 15 Sie waren 10cm hoch

Ich habe sie zum 11. Geburtstag bekommen. "Stöckelschuhe" in schwarzem Lack mit jetzt geschätzten 3 cm Stöckeln. Ich habe sie geliebt und wahlweise mit hellblauen oder cremefarbigen Netzstrümpfen oder mit "Seidenstrümpfen" getragen und bin mir so wunderbar erwachsen damit vorgekommen.

Orthopädisch geschadet haben sie mir nicht.

Manchmal wollte ich noch höher hinaus als diese drei cm. Das konnte ich mir mit Stelzengehen erfüllen.

Diese Stöckelschuhe habe ich nicht mehr, die Stelzen schon. Ich kann auch noch immer auf Stelzen Walzer tanzen (ohne Tanzpartner).

Ob das mit den Stöckelschuhen in unmittelbarem Zusammenhang steht, wage ich aber zu bezweifeln....

Der erste Outdoor-Einsatz war mit 14. Meine Mutter hat die gleiche Schuhgröße und etliche Schuhe, die sie fast nie bzw nur einmal verwendet hat: darunter auch ein Paar Sling-Pumps mit recht hohen Keilabsätzen.

Mit diesen ging es zu einem Park und einem Cafe: hat prima geklappt. Danach immer öfters und länger.

Ich hatte beim Tanzabschlussball mit 15 zum ersten mal "High Heels" an, das waren aber eher en bissel höhere Ballerinas :D

Am Abiball dann 6 cm, und mit 19 hab ich komplett übertrieben und mir direkt welche mit 12 cm bestellt... Das tat so weh, dass ich nach einmal drin laufen nie mehr hohe Schuhe an hatte...

Achja, socken? o.O Wenn dann so Nylonsocken oder ne Strumpfhose, aber nur wenns gepasst hat.