Eltern überreden mit Handball aufzuhören?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Eltern dich nicht abmelden, dann rede mit dem Trainer. Mir ging es in dem alter genauso (wurde zum Leichtathletik gezwungen). Sag dein Eltern dass du dir eine andere beschäftigung suchst, die dir vielleicht auch Spaß macht, weil es keinen Sinn hat sich dazu zu zwingen.

Sag ihnen, dass es dir keinen Spaß macht, du es nicht kannst und sogar schon deswegen geweint hast.

Und überleg dir, was du stattdessen machen könntest. Oder geh einfach draußen ab und zu ne Runde Fahrrad fahren oder spiel Tennis im Garten mit deinen Eltern oder so, bis du was gefunden hast, das du machen möchtest.

Sag einfach nein. Du kannst ihnen ja sagen, dass du schlichtweg so wenig mitmachen wirst und dir so unfassbar wenig Mühe gibst, dass sie dich ohnehin aus der Mannschaft werfen werden.

Deine Eltern wollen, dass Du Dich bewegst.

Also schlage ihnen etwas vor. Wenn Tanzen und Karate es auch nicht sind, probiere Klettern und Dart. Tischtennis und Yoga. Billard und Rasenschi.

Wird schon etwas dabei sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Anonymus528371  26.08.2020, 19:18

Sie wollen das du dich bewegst: schlägt Dart spielen vor, muss los.

oder billard muss los

?? Sag deinen Eltern nochmal klipp und klar dass er dir keinen Spaß macht, und fertig! Du kannst ja andere Sportarten anbieten, wenn das alles nicht hilft ab zum Jugendamt