Eltern meiner Freundin mischen sich ständig ein?

Mirarmor  19.12.2020, 01:09

Wie alt seid ihr?

Alex103
Fragesteller

ich 17 vor 6 Monaten Sie 16 gerade geworden

5 Antworten

Die Eltern meiner Freundin mischen sich ständig in unsere Beziehung ein, weil meine Freundin ihnen ständig was erzählt.

Wenn sie ihren Eltern etwas erzählt, äußern diese sich natürlich. Offenkundig MÖCHTE deine Freundin diese Ratschläge. Also leb damit, das ist nicht ungewöhnlich, erst Recht in dem Alter.

wenn wir uns streiten erzählt sie das ihren Eltern oder wenn ich sie manchmal bloßstelle, weil was dazwischen gekommen ist..

Ja, irgendwo heult man sich eben aus. Und warum zur Hölle stellst du deine Freundin bloß? Klingt arschig.

Meine Freundin nimmt nie beim Anruf ab und da muss man 1000mal anrufen damit sie endlich mal annimmt. Ich habe heute sie angerufen ca.8 mal insgesamt und davon hat sie wieder nichts angenommen, darauf hin habe ich ihre Mutter angerufen damit sie meiner Freundin das Telefon gibt, weil ich mich mit ihr in so ca. 30mon treffen wollte.

Das klingt extrem stalkermäßig. Ruf einmal an oder schreibe mit ihr um einen Termin abzuklären. Wenn sie sich nicht meldet zur Terminabsprache, findet eben kein Treffen statt. Wenn etwas abgemacht ist, musst du sie nicht dauernd nerven während sie sich fertig macht. Es gibt viele Menschen die nicht ans Handy gehen, grade wenn man sich fertig macht. Das ist völlig normal.

Ihre Eltern sagen ihr das und ich das Sie es endlich mal lernen soll das Telefon anzunehmen.

Da ist die Einmischung in eure Beziehung dann ok oder wie?

"Es kann tausend Gründe geben, warum Sie nicht das Handy annehmen konnte. Und deine Pflicht ist, zumindest dort zu sein, wo der Treffpunkt vereinbart war, ich würde meiner Freundin entgegenkommen."
Bloß das listige daran ist, das Ich am Treffpunkt war und Sie dort nicht war.

Klingt nach einem völlig normalen Missverständnis. Er ist kein Gott. Er kann mal was falsch verstehen / interpretieren, da solltest du es ruhig erklären, statt dich daneben zu benehmen. Und wenn du schon weißt das sie immer zu spät kommt oder siehst das sie noch nicht da ist, ist es echt kein Drama ihr entgegen zu kommen.

Außerdem ist es doch nicht wenn man mal fragt ob sie zu mir kommen könnte weil ich viel zutun habe...oder?

Im Dunkeln alleine rumlaufen, evtl noch aufgebretzelt, ist für ein Mädchen sehr viel gefährlicher als für dich. Und wenn du zu viel tun hast, verabrede dich nicht. Verstehe auch nicht warum es ok ist wenn du beschäftigt bist, aber nicht wenn sie zu beschäftigt ist um ans Telefon zu gehen.

Sie erklären mir, wie es läuft in der Beziehung wie ich mich nicht verhalten soll etc..

Das ist normal bei der Altersgruppe, das die Eltern gewisse Regeln aufstellen und ihr Kind beschützen wollen. Und meistens sind es auch logische Regeln.

Natüelixu hat er dann dort sein Alphatier Ding durchgelassen und gesagt: es ist mein Haus und das aller erste was du sagen solltest währe endschuldigung und solltest nicht direkt mit diesen Ton in mein Haus kommen. Es sind Weihnachten und ich weiß nicht ob ich zu ihnen am 24 hingehen soll..

Er hat ganz normal auf Anstand gepocht. Würde wohl jeder und ist absolut nachvollziehbar. Du kommst dahin, bist unhöflich, gereizt, machst dem Mädchen Vorwürfe (obwohl sie alles wie immer macht und nichts wirklich schlimmes). Also nein, geh nicht zu ihnen, wenn du dich nicht mal benehmen kannst.

Alex103
Fragesteller

Ja was soll ich dann tun ?

Du hast recht, ich hatte nicht das Recht dazu mir etwas rausnehmen zu dürfen bei Ihnen. Ich weiß das ist unhöflich war doch jetzt bin ich ratlos. Ich weiß nicht was ich machen soll...

Soll ich nach paar Tagen zu meiner Freundin hin gehen und mit deren Eltern reden oder soll ich überhaupt zu denen Hingehen am 24?

Wie siehst du das ?

Was würdest du machen ?

Loka95  19.12.2020, 02:22
@Alex103

Ich würde hingehen und mich von meiner besten Seite zeigen. Und dann vll ne Woche später mal darum bitten das Ganze zu besprechen.

Kläre das Missverständnis von dem einen Treffen auf, erkläre den Eltern das du ihre Tochter respektierst und liebst und einfach nur möchtest das es zwischen euch funktioniert.

Mit der Freundin würde ich klären warum es dir so wichtig ist das sie dran geht und warum sie es nicht tut. Wichtig: kein meckern, keine Vorwürfe, nur ein ruhiges Gespräch, vll mit liebevollen Gesten gespickt, damit sie sich nicht angegriffen fühlt. Manche Menschen sind da ja sehr empfindlich.

Regel mit ihr wie ihr es zukünftig handhaben könnt ohne große Veränderungen zu erwarten die eh nicht stattfinden werden (ich meine das sie nicht rangeht und immer zu spät ist). Ein Lösungsbsp hatte ich ja gesagt. Ihren Eltern wird ein ruhiges, vernünftes Benehmen bestimmt auch imponieren, sodass sie sich vll weniger einmischen und du und deine Freundin habt weniger Reibereien.

An deiner Stelle würde ich am 24. Dezember dahin gehen & am Esstisch während ihr schön gemeinsam esst, das Thema eröffnen & in Ruhe nochmal darüber reden. Damit ihr drei euch verträgt & die schöne Zeit zusammen verbringen könnt.

Alex103
Fragesteller

das sehr leicht in die Hose gehen ...

Alex103
Fragesteller
@Alex103

Ich weiß nicht wie ich vorgehen soll...

PamPamela  19.12.2020, 01:33
@Alex103

Ich weiß das das schieflaufen kann aber ich finde ein Versuch ist es wert.

Loka95  19.12.2020, 01:50

An Weihnachten würde ich das nicht empfehlen, das ist echt der falsche Zeitpunkt, das gehört sich nicht. Dann lieber ne Woche später. Aber ein Gespräch wäre sinnvoll.

Ihr seid wohl einfach zu jung und unreif für eine bessere Beziehung bzw. ein besseres Miteinander.

Aber wenn sie ihren Vater vorschickt, und ihn sie verteidigen lässt... ist nicht fair.

Wenn man noch bei den Eltern wohnt ist eine vernünftige Beziehung auf Augenhöhe m.E. einfach nicht wirklich möglich.

Alex103
Fragesteller

Stimmt.

Wie Alt ist denn deine Freundin? Wenn sie minderjährig ist, kann ich das Verhalten der Eltern teils gut nachvollziehen, sie machen sich sorgen um ihre Tochter und wollen nur das beste.. es ist schön das deine Freundin viel mit ihren Eltern bespricht und kommuniziert, ABER es gibt gewisse Grenzen und die Eltern sollten sich nicht in jede Angelegenheit einmischen, da deine Freundin sonst nicht lernt, eigenständig zu handeln. Das sie deine Anrufe nicht annimmt, kann ich nicht so recht nachvollziehen.. ist mir suspekt.

Schwierige Situation, du musst ggf. Ein ernstes Wörtchen mit deine Freundin reden (ohne Druck auszuüben) was dich stört und bedrückt, und dann abwägen, wie sinnvoll dir diese Beziehung erscheint. Zu einer Beziehung gehören immer zwei dazu.

Alex103
Fragesteller

Richtig aber ich habe mit Ihr darüber schon 100 mal geredet und Ich gebe Ihr aufs Neue immer eine Chance.

Ich verstehe die Eltern sich vollkommen, es ist sehr gut das Sie mit einander kommunizieren. Mit mir kommunizieren Sie genauso, bloß das ich nicht meine Probleme Ihnen erzähle in der Beziehung sowie wo anders...

Lass dir das nicht gefallen. Wenn es noch einmal so ist, seh dich erneut um. Kann nicht dein das du immer auf den sack bekommst.

Wenn ihre Eltern sich nochmal einmischen, schreib dieses mal, das man sie nie erreichen kann und sich auch nicht an die abmachungen hält bzw die freundin sich nicht ändert. Wenn die eltern dies immernoch nicht akzeptieren, dann mach halt schluss.

Bringt dir nichts, solche Besserwisser kann man es nie zurecht machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erlebnisse und Wissenerweiterungen

Alex103
Fragesteller

Ja das hab ich denen gesagt, dass Sie sich nicht an die Regeln hält. Da hat ihr Vater gesagt das es meine Pflicht ist sie abzuholen etc..