Elfenlied das Ende?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

das kann man nicht "verstehen". Es gibt auch offene Enden. Heißt also, dass sich die Zuschauer denken können, was ist.

Lucy hat ja auch zum Beispiel "nur" ihr zweites Horn verloren, ich glaube kaum dass sie davon gestorben wäre. Außerdem ist sie doch immer recht zäh, nech? ;)

Außerdem überlege ich manchmal, wer AUSSER Lucy Kotha besuchen würde. Vielleicht ist ja nur Lucy tot, aber Nyu lebt weiter...

Da kann man immer so hin und herdenken, schlussendlich kann man daraus aber nicht schlau werden. Wie gesagt: Das Ende ist offen. Überlege selbst, was dir lieber wäre ;)

PS: Ich muss mir die Sendung unbedingt mal wider ansehen, danke dass Du mich daran erinnert hast :P

Gruß
-Venom

SgtKumpel  03.04.2012, 22:16

Gute Antwort, da kann ich mir eine eigene sparen, würde sowieso großteils das gleiche sagen und das muss ja auch nicht sein, da geb ich dir einfach mal nen Daumen hoch^^

mfg kumpel

wenn man es genau wissen will... ist das film ende nicht das echte ende. denn im manga

Wenn man sich diese eine folge 1500 mal ansieht kommt man drauf (nicht das ich das gemacht hätte hust)

also wenn ein Dicloniius seine Hörner verliert stirbt er doch da Lucy (oder eher gesagt Nyu) eine gespaltene Persönlichkeit besitzt stirbt Lucy (was ich sehr schade finde), doch Nyu lebt und bleibt im Körper und steht am Ende vor der Tür

Volleyball704  29.12.2021, 09:26

Das passt nicht zusammen, da nyu bei kota geblieben wäre. Sehr schade, dass es keine Fortsetzung davon gibt. Wer weiß? Vielleicht gibt es mal ein Release wo Lucy gegen den "Bösewicht" der mit der neuen Rasse die Menschheit auslöschen will kämpft...Wäre geil oder nicht? Schade nur das Kota nicht mit Lucy zusammen gekommen ist. Lucy tut mir so Leid, trotz, dass sie seine Famile ermordet hat.

Im Manga lebt Lucy bis zum Schluss, und das Ende ist darauf ausgelegt, dass man drüber nachdenkt.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Fortsetzung meiner vorherigen antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aufjedenfalll trifft kota lucy im manga vorher nochmal (da hab ich etwas zu hastig im 1. teil geschrieben) davor ... gibt Lucy Kohta gegen Ende ja ein "künstliches" Flashback oder eine Vision bei der die beiden als Kinder auf einem Felsen sitzen und Lucy Kohta darauf hinweist dass sie bereits viele ermordet hat und Kohta sein Versprechen jetzt erfüllen soll denn dadurch kann sie in einem "nächsten Leben" ein braves Mädchen sein!! was er dan auch leider tat..... Kota ab dem moment dann immer auf dem festial und hat gewartet, wie er es von der vision von lucy gesagt bekommen hat ..... und DANN JAHRE später wartet kota mit seiner tochter am treffpunkt auf dem festival!! zum schluss Zum Schluss tauchen zwei Mädchen auf, deren Gesichter man nicht sieht (jedoch erkennt man Hörner) und diese sagen: ,,Wir warten auf eine sehr wichtige Person". Wenn ich mich recht erinnere nannte Kohtas Tochter eine der beiden "Kaede" (die Elfen Lied-Kenner unter euch wissen, dass so Lucy/NYU frühger so hieß..... keine ahnung wo ich das im manga gelesen hab). Auf der letzten Seite sieht man nur noch wie Kohta sich mit Tränen in den Augen zu den beiden Mädchen dreht und dann steht da nur noch ,,The End" ^^

---->ALSOO WAS ICH MIR DARAUS DENKE <----

die zwei zwillinge am schluss sind( meiner meinung nach) definitiv die wiedergeborene lucy. ich hab mehrere gründe für diese annahme: - das alter passt - beide haben hörner ich hab allerdings noch punkte, die eigentlich die wahren gründe sind warum ich des glaube. erinnert ihr euch an die szene, in der lucy stirbt? in ihr erscheinen kouta die 2 lieben bewusstseine "lucys" als illusion, und bitten ihn "lucy" umzubringen. weiterhin sagt "lucy"in diesem künstlichen flashback oder wie des von euch genannt wurde, dass er jedes jahr zu dem stein kommen soll, und dass sie dort wartet. und es wird noch was von wegen wiedergeboren und so geredet. so. also warum zwillinge???? ganz einfach: es gab ja 2 liebe bewusstseine in "lucy". einmal des als sie noch ein kind war und kouta kennengelernt hat, und einmal nyuu. außerdem: ist euch aufgefallen, dass als die illusionen zu kota sprechen, die linke so ernst guckt und die rechte so lächelt( nyu eben^^)? und guckt euch dann mal die 2 zwillinge an. die linke guckt ernst, die rechte lächelt. na wenn das kein zufall ist..... was zusätzlich noch dazu kommt: in dem brief, der in dem glas drin war mit dem jadestein den kouta der jungen lucy geschenkt hat, in dem brief schreibt die junge lucy an kouta( muss sie ja sein, wegen dem jadestein, und wegen dem " ich hätte gern einen ehering", kouta hat ja zu der jungen"lucy" gesagt, dass seine oma einen ring aus so einem stein hat). sie hat diesen brief geschrieben, bevor sie zum fest dort ging und böse wurde, und kanae umgebracht hat. der absender ist kaede. so hieß sie ( die junge"lucy")also, was man erst dort am schluss erfährt. allerdings darf man sie nicht mit der kanae( der schwester von kouta) verwechseln. ( passier aber sehr schnell) und jetzt der hammer: einer der beiden zwillinge wird ja von der tochter von kouta als kaede gerufen! ich muss zugeben, ich hab des auch jetzt erst geblickt. ich weiß nich wo ihr des manga gelesen habt, aber bei mir war nicht zu sagen wer des ruft, und wer was sagt am schluss. ich dachte erst, die zwillinge rufen die tochter koutas( nach seiner toten schwester kanae benannt), und fragen was sie dort machen, und sie sagt, sie warten auf ne wichtige person. also war ich mir mit meiner theorie nich mehr sicher, von wegen wiedergeburten und so. aber dann hab ich mir die stelle nochmal genau durchgelesen, und siehe da,es wird: KAEDE!! gerufen. ( kaede also der name der jungen "lucy") kouta wird seine tochter wohl kaum so genannt haben, da er ja bis zu diesem zeitpunkt noch nicht einmal wusste, dass die junge "lucy" so hieß( sie hat ihm ja ihren namen nie gesagt, wenn ich mich nicht täusche). was schließen wir daraus? ->in der letzten szene ruft die tochter koutas zu den zwei zwillingen-von der die eine kaede heißt-zu, und fragt was sie machen, und diese antworten, dass sie auf einen wichtigen freund warten. darauf ist kouta erst mega erstaunt und realisiert dann, dass er vor sich die wiedergeburten der beiden lieben" lucys" hat, dreht sich um und lächelt mit tränen in den augen........