Elektrischer Hornhaut entferner?

3 Antworten

Hallo!

Diese Dinger taugen auch nichts...

Versuch es mal mit einer manuellen Hornhaut-Feile.

So etwas bekommst Du auch in einer Drogerie, bzw. einer Drogerie-Abteilung.

Auch empfehle ich spezielle Pflegesalben, bzw. -Cremes zur Hornhaut-Reduzierung. Z.B. mit "Urea" als Wirkstoff. Und richtig starker Stoff enthält auch "Fruchtsäuren". Auch "Schrundensalbe" wäre ein Stichwort.

Und in einer Drogerie bekommst Du dazu sogar eine richtige Fach-Beratung.

Gruß

Martin

Bei mir erledigt der Podologe sowas.

Im Grunde kannst du dir eine Maschine für Fräser (Nagelmodellage) kaufen und dort einen Aufsatz für Hornhaut drauf machen.