Welche Einsatzgebiete kann ein Industriemeister Metall einnehmen der Ende zwanzig ist und keine Erfahrung hat?

1 Antwort

Hallo Mike1555x,

der Industriemeister Metall ist eine klassische Aufstiegsfortbildung. Somit sollte Sie Dir im Anschluß eine höhere Position und mehr Gehalt einbringen.

Arbeitgeber kommen klassischen aus dem mittelständischen Industriebereich oder aus den Großkonzernen. Die Meister dort vermitteln zwischen Leitungsebene und Fertigung / Produktion.

Als Industriemeister kannst Du auch in die Leitungsebene aufsteigen. Deine Aufgaben sind eher planerisch und organisatorisch sowie für Azubis etc. verantwortlich.

Hoffe, wir konnten Dir helfen.

Beste Grüße

Serviceteam FORTBILDUNG24