eine Mail von expense friend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte es sich da um folgende Firma handeln:

https://expensefriend.com

Habe ich einiges zu dieser gefunden (übersetzt von Safari):

Obwohl es nicht so aussieht, als ob die von Austin Sphere Ltd. und Clubhouse Solution Kft. betriebenen Websites direkte Betrügereien sind, scheint es, dass sie Benutzer dazu bringen, sich für ihren Budgetplanungssoftware-Abonnementdienst anzumelden, unter dem Deckmantel, einen kostenlosen Preis zu gewinnen, indem sie 1,99 € für eine Testversion bezahlen. Die Tatsache, dass es eine Reihe von Portalen gibt, die von denselben Unternehmen betrieben werden, um genau den gleichen Service bereitzustellen, ist äußerst verdächtig. Darüber hinaus erscheinen die Namen von Websites möglicherweise nicht immer in der Kreditkartenabrechnung, was unbewussten Abonnenten unnötig verwirrt.
Diese Websites sind ein Paradebeispiel dafür, dass das Versäumnis, das Kleingedruckte zu lesen, am Ende teuer werden kann. Um einen kostenlosen Preis zu erhalten, müssen Sie Ihre Kreditkartendaten angeben. Diese Details werden dann verwendet, um Sie für einen "Test" für 1,99 € anzumelden, der nach 3 Tagen automatisch zu einem monatlichen Abonnement von 48,75 € wird.
Sofern Sie nicht alarmiert genug sind, um das Abonnement am zweiten oder dritten Tag der 3-tägigen Testphase zu kündigen, können Sie am Ende mindestens 48,75 € für ein Abonnement verlieren, das Sie wahrscheinlich nie nutzen werden.

https://hi-in.facebook.com/fakewebbuster/posts/544379230677003

https://www.scamadviser.com/de/website-prufen/expensefriend.com

https://fakewebsitebuster.com/expensefriend-com/

Sharj  02.07.2022, 09:22

Vielen Dank für den Stern. Pass einfach auf im Internet, ist Voll mit Betrug, Spam und Fake🤔🥴

Ich habe perKreditkarte 1,99€bezahlt, leider! Danach wurde ich sofort als Mitglied einer dubiosen budget.matebill.com begrüßt! Wenn du deren Modalitäten liest, bist du jetzt Mitglied und musst 49,99 € im Monat löhnen. Ich war entsetzt und habe, da ich englisch nur wenig verstehe, große Angst, was da noch folgt.

Nach 24 Stunden habe ich gekündigt, aber ob da noch was folgt, weiß ich noch nicht!

Ich habe ebenfalls diese Probleme mit ExpenseFriend . Ich habe meine Kreditkartenabrechnung leider nicht gründlich kontrolliert und jeden Monat wurden 39,45 Euro abgebucht. Die Abbuchungen immer unter anderen Firmennamen, 123bill.net SDOnlinePay usw. Ich habe das angebliche Abo gekündigt und Kreditkarte sperren lassen und Rückbuchungsantrag gestellt. Leider sind die Fristen 8 Wochen rückwirkend. Werde ich wohl mein Geld vergessen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Jaegerbraut910, mir ist das gleiche passiert. Ich erwarte ein Paket, und der Absender meinte, es sei das auf dem Foto. Also bin ich den Anweisungen gefolgt. Wie bist du rausbekommen?

Hört sich ganz so an, ja.
Wenn es kein üblicher Paketlieferdienst (DHL, DPD, GLS, Hermes) war dann ziemlich sicher. Ebenfalls wenn du kein Paket erwartest.

Ich würde bei der Polizei nachfragen was zu tun ist, allerdings wirst du vermutlich auf dem Geld sitzen bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator bei einem großen deutschen Serverhoster