Eine Frage?

5 Antworten

Dürfen schon, aber ich glaube nicht, dass das funktioniert. Du solltest Gott nicht missbrauchen, um deine egoistischen Wünsche zu erfüllen, sondern um Kraft für deinen Weg zu bekommen.

Ja wenn es von Herzen kommt und es niemandem schadet ist das ok aber bitte auch um etwas uneigennütziges :)

forevermore13  17.05.2024, 22:27

Ja. Dank Gott für seine Gnade und dass er dir zuhört

Klar.

Man kann Gott alles bitten. Aber Gott erhört nicht alle Gebete.

Wenn diese Person nicht gut für Dich ist, dann Gott natürlich es nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Du darfst Gott um alles bitten. Alleine das hört er doch schon. Wenn du es dir nur wünschst. Wenn du dann zu ihm betest, „freut“ er sich bestimmt.

LeaAsking  17.05.2024, 22:28

Genau so :)

David antwortete Goliath, dass der Herr Goliath besiegen wird und dann wird David Goliath den Kopf abhauen und das feindliche Heer wird ebenfalls sterben.

Goliath rennt auf David zu und David zögert nicht, auch er rennt los, und beim rennen nimmt er einen Kiesel und schleudert diesen auf Goliath. Goliath bekommt ihn an den Kopf und fällt zu Boden. David hat kein Schwert also nimmt er das des Goliaths, und schlägt dem Riesen den Kopf ab.

David ist kein klassischer Superheld sondern er ist ein Glaubensheld. Bedeutet er hat nicht nur etwas gesagt sondern ist auch entsprechend los gerannt als es schwierig wurde. Gott hat den Kiesel gelenkt. David musste als Gläubiger nur aktiv werden.

Du kannst den Heiligen Geist bitten, dass deine Beziehung sich verbessert zu Person X, und ER euer Gespräch lenkt. Aber du musst dich für einen Gewinner halten und trotzdem mit der Person reden. Beten + entsprechend Handeln = Glaubensschritte, dies ist der unsichtbare Weg des Glaubens. Nicht DU gewinnst sondern Gott gewinnt.