Ein Junge oder ein Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Junge 61%
Mädchen 35%
divers 4%

16 Antworten

Mädchen

Ich weiß auch nicht, weshalb. Für mich hatte sich der Name immer wie ein Mädchenname angehört, aber ich hab mir sowieso nie Gedanken darüber gemacht. Auch heute nicht.

Nachdem ich nun die anderen Antworten zu der Frage gelesen habe, weiß ich, dass Wickie in der Tat männlichen Geschlechts ist. Wieder was dazugelernt. In ein paar Jahren wird dieses Wissen über Leben und Tod entscheiden. 🤠

Junge

Das die Mädchen Kleider tragen und das kleine Mädchen ihn immer anhimmelt ist es eigentlich logisch das Wickie ein Junge war/ist

Vampire321  07.12.2021, 15:09

P.s.:

gerade mal nach der Titelmelodie gegoogelt…

hier ein Textauszug…

…Die Angst vorm Wolf macht ihn nicht froh
Und im Taifun ist's ebenso
Doch Wölfe hin, Taifune her
Die Lösung fällt ihm gar nicht schwer…

damit sollte es klar sein ;)

Junge

Ich war immer der Meinung, dass es ein Junge sein soll.

Immerhin haben sich die anderen Jungen in manchen Folgen ja darüber lustig gemacht, dass er sich so wie ein Mädchen verhalte, nicht stark genug wäre, zu viel mit Ylvi statt den Jungs zu tun hat usw.

Auch sein Vater macht sich irgendwann mal Gedanken, ob er mal ein guter Häptling wird oder dafür zu schwach ist.

Das war ja gerade der pädagogische Sinn dahinter, dass man nicht immer dem typischen damaligen Jungen/Männerbild entsprechen muss und er eben statt mit roher Gewalt mit Intelligenz viele Dinge löst. Und obwohl er anders ist, gemocht wird und die Dinge hinbekommt.

Junge

Natürlich ein Junge, ist Wickie.

Wickie und die starken Männer.😉😅