Ein freund betrinkt sich, was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frechheit von ihm, Dich mit Dieser Info zu füttern und zu wissen, dass Du nicht s tun kannst.

Diese Last darfst Du nicht zu ernst auf dir liegen lassen, er ist eigenverantwortlich,

Geige ihm nochmal die Meinung telefonisch, vielleicht hast Du Glück, dass er einsichtig ist, mehr kannst Du nicht tun.

DianaValesko  18.11.2023, 17:32

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Wie weit geht deine Besorgnis? Wie weit würdest du gehen?

Wenn es sich um einen Teenager handelt, ruf die Eltern an.

Ist es ein Erwachsener, dann die Polizei vor Ort, wenn du wirklich die Befürchtung hast er könnte sich etwas antun.

Ob er dir das danken wird steht in den Sternen.

360Backflip
Fragesteller

Er ist 20 Jahre alt. Danke für die Antwort

ab einem gewissen Alter ist er auch bisschen selbst verantwortlich. Sag ihm dass du das dumm findest und dir Sorgen machst. Vielleicht kannst ihm ja irgendeine Ablenkung vorschlagen?

So wenig emphathisch das jetzt auch klingt, aber wenn er das Trinken nicht gewohnt ist, wird er ehr kotzen als sterben.

360Backflip
Fragesteller

Wie gesagt er ist es schon gewohnt und trinkt nicht das erste Mal