Edging auf dauer gefährlich?

Bestimmtnichtso  09.07.2022, 13:24

Was ist Edging?

Louis932
Fragesteller

Immer kurz vor dem Orgasmus aufhören, kurz warten und das dann wiederholen.

6 Antworten

"Immer wieder wird von einem Phänomen bei Männern gesprochen, was als potenziell gefährlich erachtet wird. Die Rede ist von „Blue Balls“. Bei diesem Symptom staut sich das Blut in den Nebenhoden, was sie zum anschwellen bringt. Blue Balls werden mit starker, sexueller Erregung ohne Erlösung in Verbindung gebracht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es beim Edging passiert, ist verschwindend gering. Doch selbst wenn es dazu kommt, verschwinden die Symptome ohne Behandlung nach rund 30 Minuten. Dennoch gilt: Gern treiben, nicht übertreiben! Dich tagelang mit Edging am Orgasmus zu hindern, würde vermutlich dazu führen, dass du in der Nacht spontan ejakulierst. Wenn du also spürst, dass es Zeit für den Höhepunkt wird, dann gönn ihn dir."- ist zwar keine besonders wissenschaftliche Quelle oder eine, die ich kenne, aber das habe ich gefunden.

Ich habe das auch mal für einen Typen mehrere Tage hintereinander gemacht. Also er wollte es. Ob es gefährlich ist weiß ich nicht.

Außer Überbeanspruchung oder "Kavalierschmerz" hast Du da nichts zu befürchten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich hatte es mir so auch Mal einen ganzen Tag gemacht und nach dem Spritzen haben mir auch die Hoden etwas wehgetan. Aber ich glaube nicht dass es wirklich problematisch ist

Lucaup  18.09.2022, 07:16

Ich mache das auch aber über 5 Tage. Wow. Berichte und mal wie du den orgasmus dann erlebst

Außer kavalierschmerzen passiert nix