Ebaykleinanzeigen Käufer aus GB Großbritannien/ England?

7 Antworten

Das ist zu 99% Betrug. Du wirst eine mail bekommen, dass das Geld überwiesen wurde, Du es aber erst bekommst, wenn Du die Sendungsnummer hinterlegt hast.

Das macht keine Bank, die ist nicht für Sendungsnummern zuständig.

Du hast dann hinterher kein Geld und auch die Ware ist weg.

maryk77
Fragesteller

Okay danke ! Dann hatte mein Bauchgefühl also recht :)

Allexandra0809  25.05.2019, 12:08
@maryk77

Kannst Du auch hier massenweise lesen. Google mal nach Nigeria-Connection.

NoName08154711  25.05.2019, 12:25

Das ist zu 99% Betrug.

Das ist zu 100% Betrug. ;-)

Die Sache stinkt. Die wollen sicher erst einmal Geld von dir, damit sie angeblich das Geld dir schicken können. Diese Masche ist leider nicht neu. Finger weg.

Woher ich das weiß:Recherche

maryk77
Fragesteller

Danke ! Hab ich mir auch schon gedacht :)

Inzwischen kennst du die Betrugsmasche. Du kannst überlegen ob du es trotzdem versuchst. Aber - bis das Geld auf deinem Konto ist, nichts losschicken. Das heißt, du verlässt dich nicht auf eine möglicherweise gefakte PayPal Email die den Geldeingang bestätigt, sondern loggst dich in die eigene Konto ein um nachzuprüfen.

Vertraue deinem Gefühl. Such dir einen Käufer der die Ware selbst abholt, alles andere kann bei Kleinanzeigen immer zum Nachteil des Verkäufers sein.

maryk77
Fragesteller

Aber wenn ich erst verschicke wenn ich das Geld hab ?

Ich weiß es selber nicht, aber noch nie ins Ausland ( außer Österreich) verschickt.

wären auch 1.500€

maryk77
Fragesteller
@vogerlsalat

Danke ! Ich werde das auch nicht machen :) Kam mir gleich spanisch vor ! Vielen Dank euch !!!

Lass dir das Geld per "normaler Überweisung" (nicht Paypal o.ä.) auf dein Konto überweisen - und versende erst danach sendungsverfolgbar. Fotografiere auch den Artikel im Paket und diese vor der Postabgabe (mit Adresse drauf sichtbar) bzw. verpacke und versende mit Zeugen.