Ebay Auktion schließen für den Höchstbietenden

10 Antworten

Nein, er kann hoffen, für sein Gebot nach Ablauf der Auktion Höchstbietender zu sein.

Nimmst du das Angebot nach Vorliegen eines Gebotes raus, kann derjenige, der bereits 1 Euro bot, auf Lieferung und Schadensersatz klagen.

G imager761

Du kannst dem Interessenten schreiben dass er mal auf den Artikel bieten soll. Sobald er höher als der erstbieter liegt (kann 1,50 sein aber auch 65, kommt drauf an was der erstbieter geboten hat. Sobald dein Interessent Höchstbieter ist, kannst du das Angebot beenden und an den höchst bietenden verkaufen . Also deinem Interessenten . Er zahlt dann trotzdem die vereinbarten 65euro. Das ist aber nicht erlaubt

Er selbst kann die Auktion nicht schließen.

Aber:

Als Privater Verkäufer kannst du die Auktion jederzeit - vor Ende - ohne Angabe von Gründen schließen. Aber du solltest mit schlechten Bewertungen rechnen, wenn du sowas machst.

Außerdem hast du keine Garantie, dass der andere dir auch die 65 € gibt. Fall nicht auf Spaßbieter oder Betrüger herein! Im Notfall musst du dann nochmal einstellen oder bleibst einfach auf dem Kram sitzen...

henibus1
Fragesteller

also der Käufer hat vorgeschlafen ich solle die Auktion stornieren und folgend eine neue eröffnen (mit festpreis) bei der er dann zuschlägt

wie lange und wie storniert man denn eine Auktion richtig ?

86StylePolizei  15.03.2015, 22:02

Achtung : Wenn du das machst hat der erstbieter mit einem 1 gebot Anspruch auf den Artikel !!!

wenn der 1. bieter nur 1 euro geboten hat und der 2. dann 65EUR, dann würdest du den artikel für 1,50 verkaufen.

wieso hast du nicht sofortkauf mit preisvorschlag gemacht?

kein mensch nimmt den sofortkauf, wenn er die chance sieht, daß er das teil auch für 1EUR bzw. weniger als den sofrtkauf kriegen kann.

Worin sieht der Interessent ein Problem, 65€ zu bieten und das Ende der Auktion abzuwarten?

Wenn du die Auktion jetzt abbrichst, ist der momentane 1-Euro-Bieter Käufer des Artikels geworden.

railan  16.03.2015, 10:05

Wenn du die Auktion jetzt abbrichst, ist der momentane 1-Euro-Bieter Käufer des Artikels geworden.

... und das ist der Kumpel des Käufers, der den Artikel dann evtl. doch nicht will.