Dürfen Restaurants nur selbstgemachte Speisen zum Verkauf anbieten oder auch Tiefgefrorenes aus dem Supermarkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Restaurants müssen ihre Speisen nicht selbst zubereitet haben und das wird auch immer weniger die Norm. Die meisten Sachen kommen vorgefertigt an

UnwissenderAndi  02.09.2022, 21:44

Deshalb geh ich zu mcdonalds die machen ihr zeug noch selbst

PESHEVA
Fragesteller

Schmeckten mir manche tiefgefrorene Speusen besser als Hausgemachte. Selbst bei Torten. Und Brötchen vom Aldi auch nicht die schlechtesten.

Gibt genug billig Restaurants die auch irgendwas in der Mikrowelle aufwärmen.

PESHEVA
Fragesteller

Hauptsache dem Gast hat es geschmeckt

Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass die Temparatur der verkauften Speisen vorgeschrieben ist. Also ja, sie könnten auch Tiefgekühlte Ware verkaufen.

Falls Bearbeitungsschritte vorgeschrieben sind: Mit einem Sträußchen Petersilie garnieren.

Also ich gehe mal davon aus, dass selbst vornehmere Restaurants ihre Pommes oder Kroketten nicht selbst machen, sondern tiefgefroren kaufen. Bei anderen Dingen hängt es wohl wirklich von der Qualität des Ladens ab, wie viel selbstgemacht ist.