Dürfen Hunde Lakritze essen/ vertragen sie diese?

8 Antworten

Nein, um Gottes Willen! Das solltest du nicht noch einmal machen, dein Hund kann sonst erblinden oder auch Krämpfe kriegen!

Dürfen nicht, aber EINE Lakritzschnecke kann da noch nichts anrichten. Mein Hund hat mal eine ganze Tüte vertilgt, Tierarzt angerufen und der sagte mir dann, das ich ihn erbrechen lassen soll (habe ich auch gemacht) und danach gab es Sauerkraut unter das Futter gemischt

Ein einzelnes Stück Lakritz oder eine einzelne Schnecke ist kein Drama- es gibt ja im Barfbereich (nach dem, was ich gelesen habe) auch Süßholzzusätze (dem Hauptbestandteil von Lakritz)!

Nichts desto trotz hat das im Hundemagen natürlich nix zu suchen (Zucker) und sollte immer so gelegt werden, dass der Hund NICHT dran kommt!

Die wird auf natürlichem Wege wieder herauskommen. MAch dir keine Gedanken, da passiert nichts.

Definitiv nein, da es nun mal passiert ist, wirst du wohl in Zukunft Deine Süßigkeiten etwas höher parken, oder? ;-)

Chicapepita
Fragesteller

na aber definitiv....... der schelm wartet bis ich aus dem zimmer war und dann war´s geschehn :(