Dürfen Frauen in Israel auch in der Regierung oder woanders? arbeiten?

3 Antworten

In Israel sind Frauen per Gesetz gleichberechtigt, und Frauen arbeiten auch in leitenden Positionen, in Regierung, Unternehmen, Wissenschaft, Militaer, Hightech usw., selbst wenn sie eine junge Familie haben.

Die Beteiligung von israelischen Frauen mit Kindern lliegt sogar weit ueber Deutschland:

https://www.oecd.org/els/family/LMF1_2_Maternal_Employment.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Bulib
Fragesteller

Ist wirklich komplett anders wie der Iran

vanOoijen  18.05.2024, 13:29

Vermutlich weil das Leben bei Euch noch teurer ist als in Deutschland, nicht wahr?

Steffile  18.05.2024, 14:51
@vanOoijen

Das ist sicher nicht der einzige Grund weshalb Frauen arbeiten

Wenn sie gerade nicht hinterm Herd stehen, oder Kinder kriegen... 🤭

Bild zum Beitrag

 - (Judentum, Israel)

Natürlich. Ist ja nicht der Iran