Dürfen 2 12 Jährige alleine zur Rummel? Oder muss ein Erwachsener dabei sein?

1 Antwort

Grüß Dich cosmo872

Besser mit Erwachsenen. Falls irgendetwas passiert kann eine Aufsichtspflichtverlitzung vorliegen und die ist strafbar. Aber wenn die eigene minderjährigeTochter oder der eigene minderjährige Sohn als zuverlässig und vernünftig eingestuft wird und nicht mehr so jung ist, dann kann man schon erweiterte Freiheiten gewähren. Entscheidend ist aber letztlich das Gesetz, das unschöne Folgen wegen der Pflichtverletzung bestraft.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Ich weiß das aus allgemeiner Erfahrung