Dragonball indische Charaktere

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ganz Unrecht hat dein Freund nicht :)

Es stimmt Dragonball und besonders Son-Goku basiert lose auf der chinesischen Geschichte Journey to the West. Der Charakter des Affenkönigs heißt, Sun Wukong und wird gerne als frecher, gut gelaunter Charakter dargestellt der ständig seinen roten Stab bei sich trägt. Er ist ein guter Kämpfer und unglaublich stark. Man siehe die Parallelen :)

Dieser Character (so wird vermutet) wurde durch verschiedene Kulturelle Einflüsse geprägt. Unter anderem soll er eine abwandlung der hinduistischen Gottheit Hanuman sein, eine Affengottheit. Diese Gottheit ist schnell wie der Wind, kann fliegen und Berge auseinander reißen. Auch er ist frech so spielt er gerne Streiche, ganz so wie Sun Wukong. Son-Goku ist ganz klar von Sun Wukong abgekupfert und damit chinesisch aber da der gute Sun Wukong vermutlich nach dem Vorbild von Hanuman gestalltet wurde, hat auch Son-Goku ein paar Wurzeln in indischer Folklore.

Es gibt jedoch einen indischen Charakter in der Dragonball Serie: Nam, der Mönch. Auch Uub KÖNNTE aus Indian stammen, da auch er eine eher dunklere Haut hat, als der Rest der Truppe. Aber ansonsten stammen so ziemlich alle Charaktere aus westlichen oder chinesischen/japanischen Gefilden.

Man könnte eine Abhandlung darüber schreiben, aus welchen Folkloren nun Dragonball seine Ideen holt. Aber als Antwort für deine Frage sollte das reichen =)

Dragon Ball basiert lose auf dem alten chinesischen Roman "Die Reise nach Westen". Der erste Teil handelt von einem Affenkönig namens Sun Wukong. Die Parallelen zu Son Goku sollten damit eigentlich sichtbar sein. ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Reise_nach_Westen

Dragonball basiert sich sehr nah auf hinduismus,tenshinhan mit seinen drei Augen außerdem hat er auch die vierfache Faust Technik,piccolo mit seinem turban,außerdem meditiert er sehr oft und sieht dem krishna ähnlich,außerdem da namekianer ka so gut wie keine feste Nahrung kennen und meistens nur Flüssigkeit trinken,und krishna meistens Milch trinkt,liegt nen zusammenhang,son-goku mit seinem äffchenschwanz,sieht ja dem hanuman ja verdammt ähnlich,man muss nur genauer hinschauen,außerdem was denkt ihr,wieso dieses jenseits bei dragonball gibt,wenn du ein gutes Karma ablegt,könntest du wieder als Mensch geboren werden,vielleicht sogar diese selbe Person wie im letztem Leben,wenn du Glück hast,aber auch die selbe Seele beibehälst,wenn du aber schlechtes Karma ablegst,musst du damit rechnen,das deine Seele gereinigt,jegliche Erinnerungen gelöscht und vergaßt,und in eine neue Seele wieder geboren,so ist der Kreislauf des Lebens von dragonball

Der einzige der aus Indien kommen könnte ist Oob

Das höre ich als Dragonball fan das erste mal, ich denke eher nicht, da ich im Internet nichts gefunden habe und auch sonst nie anscheine darauf in den Serien oder Filmen gegeben hat