DOWNHILL fahren mit dem Specialized Stumpjumper FSR Expert Pro Carbon ?

1 Antwort

Was heißt für dich keine schweren Strecken?

Sprünge bis 60 cm Höhendifferenz sind möglich, würde ich sagen.

Wäre aber schon ärgerlich, wenn du einen Sturz mit so einem schönen und teuren Bike hättest.

danys72
Fragesteller

keine großen Sprünge oder ähnliches. Nur bergab auf Waldstrecken. Keine Sprünge über Hindernisse.Möchte den Berg gut rauf kommen und auch gut wieder runter.Oder nennt man das eher trail fahren ?Also kein bike in die Gondel stellen um da runter zu fahren .D Danke, ja ist ein tolles bike. Ich fahre sonst dirtbike, in kleinen angelegten Parks, hier in der Umgebung.

elenano  19.10.2016, 16:55
@danys72

Wenn du nur einen Singletrail ohne größere Sprünge runterfährst, ist das kein Downhill.

Das Stumpjumper ist ein All-Mountain Fully, das für Touren und Singletrails gedacht ist.

Mit den von dir beschriebenen Strecken sollte es keine Probleme haben.