Die Mutter der Kaninchen ist gestorben. Welche art von milch kann man kaninchenbabys geben? Wo kann ich diese milch am samstagabend kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Am besten eignet sich Ziegenmilchpulver. Das rührt man mit warmem oder kochendem Wasser an. Zusätzlich am Besten etwas Vitamine mit dazumischen.

Katzenaufzuchtmilch geht auch, jedoch sind die Überlebenschancen der Tiere geringer.

Woran starb die Mutter?

Ruf beim Tierheim an, Frag bei Tierärzten (Nottierarzt) nach, telefonier dich mal bei Tierrettungen in der Nähe durch, ob sie etwas haben.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Imichan
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort.

 Die Mutter verlor während der Geburt viel Blut😔

Soll die Milch dickflüsig oder dünnflüssig zubereitet werden?

Kann man prophylaxe Rodicare Akut Tropfen (Ergänzungsfuttermittel zur Regulierung von Verdauungsvorgängen) in die Ziegenmilch mischen?

Liebe Grüße

Asyra13  25.05.2022, 07:58
@Imichan

Die Milch muss gut schluckbar sein, aber noch möglichst viel Pulver drin haben.

Außerdem sollte sie Körperwarm sein.

Rodicare würde ich nur im Notfall noch dazu geben. Die kleinen Mägen könnten noch nicht mit so viel fremden fertig werden.

Achte darauf, jedem Baby nach jedem Füttern 10 bis 20 Minuten den Bauch zu massieren, um Aufgasungen zu vermeiden. Alle 4 Stunden füttern auch nachts.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Es gibt spezielle Aufzuchtmlich die nur beim Tierarzt erhältlich ist.

Ansonsten ist noch Ziegenmilchpulver gut. Kuhmilch darf er auf keinenfall bekommen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Imichan
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort.

Soll die Milch dickflüsig oder dünnflüssig zubereitet werden?

Kann man prophylaxe Rodicare Akut Tropfen (Ergänzungsfuttermittel zur Regulierung von Verdauungsvorgängen) in die Ziegenmilch mischen?

Liebe Grüße

Gordonsetter132  25.05.2022, 09:34
@Imichan

Was dazu zu mischen muss meist nicht sein.

Die Milch sollte schon flüssig sein sodass er keine Probleme hat sie zu trinken.

Liebe Grüße