Dicke Polizisten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Rahmen der Einstellung wird darauf geschaut - sehr sogar. In der Ausbildung ist Sport oberstes Gebot, da wird man nicht dick, geht kaum. Zur Lebzeitbeamtung wird darauf geschaut, nicht ganz so extrem aber immer noch.

Danach ist er unkündbar und keiner schaut mehr drauf - und wenn? Was solls!

Aber irgendwie ist, mir zumindest, ein etwas rundlicherer Polizist sympatischer als ein durchtrainierter asketischer ernährungsbewusster Spargeltarzan mit einer wunderbaren Sportplatzstimme. Das sieht doch gleich normaler aus.

Der trinkt ab und zu offensichtlich auch mal was, ißt auch gerne mal was richtiges, ist der Lebensfreude offensichtlich nicht abgeneigt, das wirkt sich auch auf den Geist aus.

Der tickt, meiner Meinung nach, erheblich normaler als einer, der sein Leben lang Disziplin hält. Wer bei sich selbst schon so exakte Maßstäbe anlegt, tut das bei anderen auch.

Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung.

auch Polizisten sind gehalten außer Schießübungen und -tests auch Sport und Leistungstests zu machen, zudem fließen schlechte sportliche Leistungen und Übergewicht negativ in die regelmäßigen Beurteilungen ein.

weil BEamte mit 27 auf Lebenszeit "verbeamtet" werden und danach kein Mensch mehr kontrollieren kann, ob und wieviel sie zunehmen. Im übrigen dürfen Beamte, die auf Lebenszeit übernommen werden, auch in gewissem Maße zuviel auf den Rippen haben. Aber was dann danach passiert, ist deren eigene Sache.

PepsiMaster  20.03.2010, 21:59

Die Altersgrenze (27 J.) gibt es seit dem Inkrafttreten des Beamtenstatusgesetzes nicht mehr.

Weltenwandlerin  20.03.2010, 22:05
@PepsiMaster

Ich weiß, wollte darauf jedoch mit Absicht nicht eingehen, denn die besagten Beamten fielen noch unter diese 27-Jahr-Grenze. Aber du hast schon recht, PepsiMaster!

Die müssen ja keinen Einstellungstest machen, die sind ja schon dabei.

naja die haben es eben schon gemacht wenn manns einmal bestanden hat reicht es aus

solange sie noch gehen können werden sie nicht gefeuert