Deutschlandticket?

4 Antworten

Wenn du das Ticket heute kündigst, kannst du es da es nach dem 10. Mai ist es voraussichtlich bis zum 30. Juni nutzen aber muss für den Juni so oder so mit zahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn

Die Kündigung wird zum Monatsende wirksam, bei Kündigung nach dem monatlichen Kündigungstermin (das ist bei den meisten Anbietern der 10. des Monats) erst zum Ende des nächsten Monats.

Wenn du das Ticket heute kündigst, kannst du das Ticket daher voraussichtlich noch bis zum 30.6. nutzen.

Siehe Infos deines Anbieters. Angeblich gibt's Anbieter wo man evtl jetzt noch kündigen kann, sodass man für den Juni nicht mehr zahlen muss. Im Normalfall musst du aber wg. den übl. Fristen wenn du heute kündigst noch den Juni mitbezahlen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du es erst jetzt kündigst, hast du es sogar noch im nächsten Monat.
Warum? Das Ticket muss immer bis zum 10. eines Monats gekündigt werden, ansonsten verlängert es sich automatisch um einen Monat.