Darf meine Mutter das mit mir machen?

NaIchHalt09  19.05.2023, 19:28

Bitte nutze Absätze und Satzzeichen. Dein Beitrag ist sehr schlecht lesbar.

1 Antwort

Sprech sie doch einfach mal offen darauf an, dass du findest, dass sie dich zu sehr einschränkt. In deinem Alter hatte ich auch oft das Gefühl, meine Eltern behandeln mich nur wie ein kleines Kind und schränken mich zu sehr ein, aber durch gegenseitige Gespräche darüber und mehr Absprache mit eigenen Aktivitäten bsw. haben sie mir mit der Zeit auch immer mehr und mehr zugetraut. Sicher macht sich deine Mutter im Moment nur Sorgen um dich, ob du auch gut bei gewissen Sachen ohne sie zurechtkommst. Das mit dem im Auto hinterherfahren klingt für mich allerdings schon so ein bisschen nach Helikopterverhalten oder so als würde sie einen wegen Schule einen hohen Leistungsdruck an dich setzen wollen, aber wie schon gesagt, sprech es am besten offen bei ihr an. Allein an diesem Verhalten zeigst du ihr ja schon, dass du schon älter bist und auch offen für Gespräche und gemeinsame Lösungen, die ihr zusammen finden könnt.

Ich wünsche dir viel Glück bei dem Gespräch🍀und hoffe ich konnte dir helfen🤗

EinNordlicht47
Fragesteller

Da fängt sie ja schon an sehr toxisch zu werden dann fühlt sie sich ja bei ein Wort von total verletzt und weint wieder na ja ich bin mitten in der Pubertät und wenn sie dann so ein einverstanden gibt dann so einverstanden dass wenn ich mal Hilfe braucht sie mir einfach nicht antwortet. Aber trotzdem danke.

ArwenPotter  19.05.2023, 19:44
@EinNordlicht47

Meiner Meinung nach bist du ehrlich gesagt eher in der Vorpubertät. Streitet du und deine Mutter euch denn sehr oft und am Ende weint sie? Und inwiefern wird sie toxisch und wie meinst du das, bei einem Wort von dir reagiert sie sehr verletzt?

EinNordlicht47
Fragesteller
@ArwenPotter

JA GENAU! Endlich versteht es mal jemand. Und wenn sie dann immer anfängt zu weinen was sehr häufig ist dann kommt Vater immer und schreit mich dann auch an und es ist auch häufig beim Abendessen darf ich nicht am selben Tisch essen und so weiter und ich darf eine Woche lang überhaupt nichts machen also keine Medien