Darf meine Mutter das?

Es ist halt schon eine Nachholkurzarbeit in Geschichte.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fragen kann sie immer, gibt hier nur keine Rechtsgrundlage auf Basis derer die Lehrkraft das akzeptieren muss. Also abwarten und Tee trinken

Deine Mutter kann fragen ob du die Arbeit verschieben kannst und wenn du eine nette Lehrerin hast, dann klappt das auch.

Aber Rechtsgrundlage gibts dafür keine.

Ja, zumal eine angemessene Frist zum Nachholen des Unterrichtsstoffs gewährt werden muss. Vor allem dann, wenn man länger als 1-2 Tage nachweislich krank war. Da du heute noch krank bist, kann frühestens am Montag zugemutet werden, dass du dir überhaupt Verpasstes in der Schule besorgst. Das Anliegen deiner Mutter ist in jedem Fall legitim.

Wenn du entschuldigt in den Stunden davor gefehlt hast kannst du einfach krank draifschreiben. Bei den meisten Lehrern geht das. Bei manchen aber nicht