Darf man Nintendo 3ds Spiele als let's play auf youtube stellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nintendo ist ziemlich streng was das angeht. Vorallem wenn die Videos Geld abwerfen.
Am besten bei Nintendo Nachfragen.
Entweder Sie verlangen den Großteil der Einnahmen oder verbieten es dir.

Lädst du etwas ohne erlaubnis hoch, wirst du mit Sicherheit einen Strike bekommen.

Da das Spiel das geistige Eigentum des Spieleentwicklers ist, kann der Entwickler des Spiels entscheiden ob man es Hochladen darf oder nicht. Also eigentlich hast du gar nicht das Recht ein Let's Play hochzuladen, allerdings wird es von den meisten Entwicklern geduldet oder sogar explizit erlaubt. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen bei Nintendospielen hast du als kleiner YouTuber keine Chance da man Nintendo Partner werden muss und das funktioniert nur bei einem Großen Kanal.

Linotoxus
Fragesteller

wie groß muss der Kanal denn ungefähr sein?

ETCFragtWas  18.10.2016, 23:59

Also ich hatte einen Kanal mit 15.000 ABOs und da hieß es das man auf der Suche nach Partnerschaften sei welche beidseitigen nutzen hätten. Also waren wir damals noch zu klein.

Das ist quatsch wenn du den namen des spiels angibst ist das nur werbung für das spiel das ist legal

ETCFragtWas  18.10.2016, 11:35

Da muss ich dir leider widersprechen, da das Spiel dennoch der geistige Eigentum des Spieleentwicklers ist. Damit kann der Entwickler des Spiels entscheiden ob man es Hochladen darf oder nicht. Also eigentlich hast du gar nicht das Recht ein Let's Play hochzuladen, allerdings wird es von den meisten Entwicklern geduldet oder sogar explizit erlaubt. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen bei Nintendospielen hast du als kleiner YouTuber keine Chance da man Nintendo Partner werden muss und das funktioniert nur bei einem Großen Kanal.

Hey JA du darfst es hochladen. Ich letsplaye selbst Nintendo stuff und Nintendo kann am Ende entscheiden ob die es runternehmen oder nicht. Die können auch die Monetarisierung ausschalten sprich du kriegst kein Geld von der Werbung ich bin btw. beim Netzwerk TGN also mir kannst du trauen. Hatte über 3 Jahre kein Problem mit Nintendo oder sonst etwas. Du brauchst nur ne 3DS Capture Card für 3DS Spiele wo du die findest hilft dir Google weiter. Und an ALLE die sagen NEIN MAN DARF ES NICHT, sollen mir bitte die Quelle schicken wo es verboten ist. ;) Glaub den Spasten hier nicht du darfst 3DS Games Lets Playen und wenn Nintendo was dagegen haben sollte würden es YouTuber wie Domtendo,lookslikeLink und Suishomaru garnicht mehr geben.

Nintendo muss dir das schon genehmigen, wenn du das jetzt einfach so hochlädst, können sie das auch wieder sperren lassen.