Darf man einem Hamster (in geringen Mengen) Himbeeren füttern?

4 Antworten

obst sollte nur sehr selten und wenn dann nur wirklich kleine stücke gegeben werden. himbeeren gehen

Hallo :)

Himbeeren sowie Obst mit hohem Fruchtzuckergehalt sind nur für Mittelhamster z.B. Goldhamster geeignet. An Zwerghamster z.B. Hybriden sollten diese generell nicht verfüttert werden, wegen deren hohen Diabetes Gefährdung.

Hast du einen Mittelhamster so können Himbeeren verfüttert werden. Anbieten würde ich diese jedoch in Maßen.

LG
Bananenstaude28

nein ,,,sollte man lassen ,,,bitte nur fuettern was im handel ist und speziell fuer diese tiere geeignet ,,,,

icelandicpower
Fragesteller

Aber es ist generell nicht gut nur handelsübliches zu geben? Da gibt es vieles was extrem ungesund ist . Außerdem gibt man denen ja auch nicht nur Trockenfutter sondern auch Frischfutter zB Gemüse

1fragmichnur  14.02.2016, 23:38
@icelandicpower

ja du hast recht -gemuese in mini mengen tuts auch ansonsten nur fuer hamster gemachtes futter geben ,,

goldangel23  15.02.2016, 00:03

gemüse nur in minimengen? sry, aber du hast keine wirkliche ahnung. gemüse gehört zum futter genauso dazu wie tierisches eiweiß und körner/saaten

im handel gibt es übrigens kaum was wirklich geeignetes