Darf man Bandnamen „Klauen“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Bands, die gleiche oder ähnlich klingende Namen haben.

The Killers (amerikanische Rockband) - KIllers (französische Rockband)

Drain (amerikanische Band) - Drain STH (schwedische Rockband)

Schau Dir einmal diese Seite an:

https://www.metal-archives.com/browse/letter

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Band)

cherxy443807
Fragesteller

Hab jetzt nachgeschaut und gesehen dass mehrere bands diesen namen haben..wird also wahrscheinlich kein problem sein den zu benutzen wenn wir die band sowieso nur aus spaß gegründet haben

Na ich würde es lieber lassen am Ende werdet ihr noch gestriket im echten Leben wegen uhrheberrechts Verletzung oder wie das heist

Woher ich das weiß:Recherche

Falls du sicher bist, dass es die andere Band nicht mehr gibt, kannst du diesen Namen benutzen, ansonsten ist dieser geschützt.

Falls es sich aber um einen Allerweltsnamen handelt, z.B. Meier, Schmidt oder sowas, dann ist das egal, diese Namen lassen sich nicht ohne weiteres schützen.