Darf man auf wattpad auch 'richtige' Bücher veröffentlichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne darfst du leider nicht - schreib lieber selber eine !

Mercedesfrs
Fragesteller

Und wenn ich es etwas umschreibe:D

girly55  04.04.2015, 19:24

Ja dann schon , aber dann musst du auch bisschen viel umschreiben und dich nicht erwischen lassen - aber wegen sowas wirst du nicht angezeigt - und auch nicht auf Wattpad erwähnen das du es einfach abgeschrieben hast und bisschen verändert hast

ElieBishop  10.02.2021, 16:31
@girly55

Nein, immer noch absolut verboten und geht gegens Urheberrecht. Zack, paar tausend Euro futsch

Gegenfrage: kann man in dieser Website selbst geschriebene Bücher veröffentlichen?

Mercedesfrs
Fragesteller

Ja kann man

girly55  04.04.2015, 19:21

Ja und auch lesen

kpopfaiiry  28.03.2020, 22:01

Dafür ist Wattpad ja auch eigentlich da.

Könnte ich jetzt einfach das Buch abschreiben und dann auch veröffentlichten? :DD ich denke viele würden sich freuen:) und ich Selbst finde das auch sehr hilfreich:))

Du meinst, Leute, die nix für das Buch ausgeben wollen, die würden sich freuen ... aber der Autor, der damit Geld verdienen will? Der freut sich bestimmt nicht darüber. Und die meisten Autoren bekommen eh nicht viel Geld. Das jemand damit zum Millionär wird, wie Harry Potter Autorin Rowling ist eher selten.

Und so mancher Autor wird sich dann sagen: was soll ich noch Bücher schreiben, wenn ich damit nix verdiene, dann laß ich es lieber ganz bleiben. Dann kommt von dem Autor eben gar kein Buch mehr raus.

Wenn der Autor sein Buch bei Wattpad haben wollte, dann würde er es ja wohl selbst hochladen.

Wenn du schon ein fremdes Buch hochladen willst, dann kannst du eines nehmen, bei dem der Autor seit mehr als 70 Jahren tot ist. 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers erlischt das Urheberrecht. Darum darf man Bücher von Autoren wie Karl May, Else Ury, Jules Verne, etc. auch kostenlos hochladen, da diese Autoren alle vor 1945 gestorben sind.

Nope sind Copyrights drauf :)