Darf ich (Vorrausetzungen sind erfüllt) in ganz Deutschland zur Tafel gehen oder nur in meinem Wohnort?

1 Antwort

Um die Tafel nutzen zu können musstest du ja die Bedürftigkeit nachweisen.

Diese bezieht sich aber nur auf deinen Wohnort. Warum sollte eine andere Stadt für fremde Bedürftige Nahrung zur Verfügung stellen?

Aber vielleicht sieht das der Betreiber in einer anderen Stadt gar nicht so verbissen. Kommt sicherlich auch auf die Gründe des Aufenthaltes an.