Darf eine Zentrale Klassenarbeit nachgeschrieben werden?

4 Antworten

Sie hätten die nicht geschafften Aufgaben nicht nachschreiben dürfen und hätten eine schlechte Note bekommen müssen, weil sie eben zu langsam sind.

Bella77860
Fragesteller

Ja so sehe ich das auch. Danke

Von Experte Knoerf bestätigt

Wenn die Note in die Gesamtbewertung einfließen soll dann müssen alle Kinder die gleichen Bedingungen zur Verfügung gestellt bekommen.

Wenn es nur ein allgemeine Leistungsüberprüfung war, die nicht weiter in die Jahresnote einfließt, dann wars halt jetzt so und die Kinder wissen, dass sie Lücken haben die noch beseitigt werden sollten

"Wer glaubt, dass es an Bildungsinstituten fair zu geht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann."

"Schulgesetze sind meistens nur zur Dekoration da."

Das sind nur einige Zitate, die ich während meiner Bildungszeit (Schule, Studium etc.) "gelernt" habe. :/

Am besten beschwert ihr euch als Eltern gemeinsam. Dann könnte man eventuell darüber verhandeln, ob die Arbeit als ungültig erklärt wird und jeder die Noten im Zeugnis bekommt, auf die er/sie vorher gestanden ist vor der Klausur.

Sollte jemand zwischen 4 und 5 oder schlechter stehen, sprich wo es ums Überleben geht aber bei dieser Klassenarbeit trotzdem auf einen Vierer gerutscht ist/wäre, so bekommt derjenige/diejenige auch den Vierer ins Zeugnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dürfte nicht rechtens sein. lege doch einfach einmal Einspruch bei der Schulleitung ein, nachrichtlich an den Schulelternsprecher, oder rede im Vorwege mal mit diesem

Bella77860
Fragesteller

Die Schulleiterin ist die besagte Mathelehrerin. Ich werde einen Termin mit der Lehrerin machen und nachfragen. Danke.