Darf eine Person meine Bilder benutzen auf Tiktok?

3 Antworten

Anzeigen wofür? Dafür dass sie einen öffentlichen Account teilt mit Link auf der Plattform teilt? Das ist nicht strafbar, es gibt sogar eine "Teilen Funktion" zu diesem Zweck.

amandaa04
Fragesteller

sie hat ein screenshot gepostet wo man meine Bilder sieht

LePetitGateau  23.05.2023, 19:21
@amandaa04

Wenn die alle öffentlich zugänglich sind - inwiefern stört dich das überhaupt?

Ich formuliere es mal so: Du greifst Jemanden aktiv an, aber (legal) wehren darf sich die Person nicht? So läuft das nicht im Leben

Nein. Bist du ja selbst Schuld. Wenn du die anzeigst bekommst du die Strafe weil du hast ja angefangen.

Das ist das Risiko was man eingeht wen man sich auf sozialen Netzwerken anmeldet und öffentlich ist